Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Warum kommen Buchungen nicht im System an?
Schaue zunächst im Modul Verlorene Zeitereignisse, ob die Buchung vielleicht ins Leere gelaufen ist. Eine genauere Erklärung findest du hier.
Wenn die Buchung aus einem Terminal kommt, prüfe zunächst, ob das Terminal korrekt angeschlossen und erreichbar ist. z.B. über ein Ping oder das Datafox-Studio. Die IP findet du bei im Modul Terminal
Prüfe in dem Modul Automatik, ob die Schnittstelle überhaupt gelaufen ist. Sollte die Schnittstelle einen Fehler anzeigen, dann schaue im Modul DB Protokoll nach einem Fehler.
Kommt die Buchung aus einer Schnittstelle, dann solltest du zunächst die Schnittstelle prüfen: Ist sie gelaufen? War der Lauf fehlerfrei? Hier helfen die Module Automatik oder DB Protokoll.
Wenn alles erfolgreich war, dann prüfen, ob die Daten überhaupt geliefert worden sind. Im Modul Automatik findest du bei vielen Schnittstellen auch den Pfad.