====== Warum kommen Buchungen nicht im System an? ====== Schaue zunächst im Modul [[module:verlorenezeitereignisse|Verlorene Zeitereignisse]], ob die Buchung vielleicht ins Leere gelaufen ist. Eine genauere Erklärung findest du [[wissen:verlorenezeitereignisse|hier]]. Wenn die Buchung aus einem Terminal kommt, prüfe zunächst, ob das Terminal korrekt angeschlossen und erreichbar ist. z.B. über ein Ping oder das Datafox-Studio. Die IP findet du bei im Modul [[module:terminal|Terminal]] Sollten Buchungen z.B. über die AproCon Schnittstelle kommen, muss dennoch für jede Filiale ein Terminal angelegt sein [[module:terminal|Terminal]]. Prüfe in dem Modul [[module:extras_automatik|Automatik]], ob die Schnittstelle überhaupt gelaufen ist. Sollte die Schnittstelle einen Fehler anzeigen, dann schaue im Modul [[module:extras_dbprotokoll|DB Protokoll]] nach einem Fehler. Kommt die Buchung aus einer Schnittstelle, dann solltest du zunächst die Schnittstelle prüfen: Ist sie gelaufen? War der Lauf fehlerfrei? Hier helfen die Module [[module:extras_automatik|Automatik]] oder [[module:extras_dbprotokoll|DB Protokoll]]. Wenn alles erfolgreich war, dann prüfen, ob die Daten überhaupt geliefert worden sind. Im Modul [[module:extras_automatik|Automatik]] findest du bei vielen Schnittstellen auch den Pfad.